Das Gestüt

Das Gestüt Rosenhof ist eine private Reitanlage, abseits von Hektik und Straßenverkehr, gelegen in Langenhahn-Hölzenhausen im Oberwesterwald.
Über die Bundesstraße 255 ist der Rosenhof gut zu erreichen, die Entfernungen betragen von Rennerod aus ca. 15 km, Montabaur ca. 20 km, Limburg ca. 30 km, Koblenz ca. 50 km, Siegen ca. 60 km.

Der Betrieb verfügt über eine helle, hohe Reithalle mit den Maßen 20 x 40 m, einen bei (fast) jedem Wetter bereitbaren Außenplatz mit den Maßen 40 x 60 m, einen Auslaufpaddock 20 x 40 m, eine Longierhalle, eine überdachte Freilauf-Führanlage, sowie ca. 17 Hektar eingezäunte Weidefläche. Den hier untergebrachten Pferden stehen ca. 55 Boxen,  überwiegend Außenboxen, sowie ein großer Laufstall für die Pferdesenioren, zur Verfügung. Der Betrieb bietet in erster Linie sportlich ambitionierten Reitern die Möglichkeit, sich und ihre Pferde auf den Turniersport vorzubereiten. Der Schwerpunkt liegt hierbei in der  Förderung von Jugendlichen und Nachwuchsreitern bis zur schweren Klasse. Schulbetrieb findet nicht statt.

Unser Team

Marcel Kanz

–> Portrait
Birgit Kanz

–> Portrait
Melanie Strothmann

„Melli“, die gute Seele unserer Pferde, seit 1995 auf dem Rosenhof gehört sie schon zum unverzichtbaren Inventar.
Michel Hempel

 

Jung, motiviert, aber schon mit viel Handwerkzeug und Erfahrung in der Dressur ausgerüstet sorgt Michel dafür, dass „der Laden läuft“. Zusammen mit Victoria Hoffmann ist er vorrangig zuständig für den Bereich Verkaufspferde, Beritt und Unterricht der Kunden.

Victoria Hoffmann
IMG_2310Vicky, Springreiterin erfolgreich bis zur Klasse S, zuständig bei uns dafür, dass wenigstens eine(r) immer gute Laune hat und die anderen mit ansteckt, aber nebenbei auch zuständig, Hand in Hand mit Michel Hempel als Bereiterin unsere Pferde auszubilden und für den Verkauf zu präsentieren. Dabei liegt ihr Schwerpunkt im anreiten und der Ausbildung der jüngeren Pferde.
Sebastian Sigges

Nach einem Einstiegs-Qualifizerungs-Jahr auf einem anderen Betrieb hat Sebastian nun im Herbst 2015 eine Lehre zum Pferdewirt Haltung und Service bei uns begonnen, ist damit Ansprechpartner für alle Sorgen unserer Pferde, aber auch für alle EDV-technischen Probleme auf dem Hof-> seinem zweiten Steckenpferd!

Security

Lilly, ihres Zeichens Rhodesian Ridgeback, will mal ein großer Löwenjäger werden. In Ermangelung eines echten Löwen muß derzeit noch ihr Stofftier herhalten.
Markus Neuroth

Unser Haus- und Hof-Fotograf, der die Verkaufspferde auf unserer Homepage von ihrer schönsten Seite präsentiert.
–> Homepage